Texas Hold ‘em vs Omaha

Veröffentlicht auf von Melanie Nitsch

Heute will ich euch ein wenig über meine Vorlieben bei Pokerstars erzählen. Pokerstars bietet wirklich viele Spielvarianten an, denn bei Pokerstars kann man  zwischen Texas Hold ‘em und Omaha, Omaha Hi, Omaha Hi/Lo, 7 Card Stud, 7 Card Stud Hi/Lo, 8 Game Mix, HORSE, 5 Card Draw, Razz, 2-7 Triples & Single Draw oder Badugi wählen. Ich kann verstehen dass da bei so vielen Möglichkeiten Einige von euch sich gar nicht mehr entscheiden können. Ich jedoch bin wohl eher traditionell geblieben und wechsle zwischen den beliebtesten Spielvarianten Texas Hold ‘em und Omaha, denn die interessieren mich eigentlich am meisten.

 

Am Anfang kannte ich nur Texas Hold 'em, doch seit einiger Zeit spiele ich immer mehr Omaha. Omaha und Texas Holdem sind eigentlich ziemlich ähnlich. Beide Spielvarianten haben dieselbe Struktur wie Gemeinschaftskarten benutzt werden. Es gibt den "Flop", der aus drei Karten besteht, eine vierte Karte in dem "Turn" und eine fünfte Karte, die "River" genannt wird. Der große Unterschied ist, dass bei Omaha jedem Spieler vier  "Hole Cards" zu Beginn ausgeteilt werden und bei Texas Hold 'em sind es zwei Karten. Omaha ist weiterhin darin anders, dass der Spieler sein Blatt aus genau zwei "Hole Cards" und drei Gemeinschaftskarten aufbauen muss. Omaha macht mir auch wenn es nur kleine Unterschiede sind persönlich im Moment einfach mehr Spass.

 

Doch ganz egal für welche Spielvariante ihr euch am Ende entscheidet ihr habt bei Pokerstars auf jeden Fall ein Anrecht auf den Pokerstars Bonus. Dank des Pokerstars Bonus STARS600 habt ihr bei Eröffnung eines neuen Kontos die Chance eure Einzahlung um 100% und bis zu 600$ zu verdoppeln. Alles was ihr dafür machen müsst ist Pokerstars herunterladen und ein Konto eröffnen und schon kann es los gehen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post